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Thema: Einen echten Bürgerservice im Rathaus einrichten.

 

Momentan haben wir im Rathaus der Berliner Straße 15 einen sehr  ausbaufähigen Bürgerservice.

Der Bürger muss sich mit allen seinen Anliegen genau dort einfinden können, dort wo ihm auch jegliche Verwaltungskompetenz entgegengebracht wird.

Ohne dass dieser an z.B. dem Ordnungsamt verwiesen wird.

Es darf zur Steigerung der Bürgerfreundlichkeit auch sehr gerne der zuständige Mitarbeitet zum Bürgerservice kommen.

Zusätzlich ist die Öffnungszeit min. am Dienstag und Donnerstag  statt bis 17.30 Uhr auf 18.00 Uhr auszudehnen!

Und wenn man schon dabei ist, soll auch gleich noch die Struktur so umgestellt werden, dass während den Öffnungszeiten immer ein Mitarbeiter ans Telefon der Information geht. Viel zu oft rufen die Bürger die offizielle Nummer: 03385/5960 vergeblich an.

Die Telefonanlage ist folglich einzurichten, dass nach zweimal klingeln das Signal an den nächsten Mitarbeiter weitergestellt wird.